Fassadenanstriche und Putze

 

 

 

Anstriche sind vermutlich das älteste Mittel zum Schutze von Bauwerken und ihrer Fassaden. Mit fortschreitender Technologie werden immer wieder neue Anstrichsysteme entwickelt.
   
Moderne Fassadenfarben (Silikonharz) bilden an der Baustoffoberfläche einen mikroporösen Film, an dem Feuchtigkeit abperlt. Er ist sowohl wasserdicht gegen Schlagregen, gleichzeitig durchlässig für Wasserdampf.
   
Silikonharzfarben zeigen daher eine hohe Festigkeit gegenüber Tau- und Frostbelastung, sind  bei UV-Strahlung sehr farbstabil und haften ausgezeichnet am Untergrund. Durch die sogenannte Selbstreinigung bei Regen und Wind verschmutzen oder bewachsen sie wenig.
   
Aufgrund der Vielfalt der Anstrichsysteme und der unterschiedlichen Untergründe lassen sie sich von uns fachkundig beraten.  

 

 

 

Kontakt Betrieb/Büro:

Malermeister A. Fichter

Mühlenstraße 2

31157 Sarstedt

05066-69 30 99

0171-4 28 28 68

malermeister-fichter@

t-online.de